Mittwoch, 6. Juni 2012

Hallo ihr Lieben, ich schaffe es einfach nicht Blog UND Facebookseite auf dem Laufenden zu halten, werde mich demnächst aber wieder drum bemühen;)
Aber wer dennoch sehen mag, was es Neues gibt, hier entlang: https://www.facebook.com/groups/262601020488744/?ref=notif&notif_t=group_r2j#!/DieTraumfabrik

Viele Liebe Grüße,
Kim <3

Freitag, 4. Mai 2012

Ich brauche eure Daumen:D

Hallo meine Lieben, aktuell schaffe ich es nur die aktuellsten News auf meine Facebookseite zu schreiben. Aber ab dem Wochenende wirds wieder ruhiger und ich kann mich hoffentlich dann auch wieder mehr meinem Blog widmen.
Ich habe eben gerade hier http://www.farbenmix.de/inspiration/2012/05/04/wer-hat-lust/ teilgenommen und hoffe und wünsche nun sehr, dass ich ausgewählt oder ausgelost werde:D Ich würde mich riiiiesig freuen, drückt mir doch mal ein paar Daumen:D
Und nun gehts wieder an die Nähmaschine, heute abend werde ich bereits meinen Stand fürs Wochenende auf der Gafa aufbauen:D Vielleicht schaut ja der ein oder andere vn euch mal vorbei. Es würde mich freuen:D

Viele Liebe Grüße:D

Donnerstag, 12. April 2012

Geburtstagsverlosung:)

Ich würde mich sehr freuen, wenn auch Ihr teilnehmen würdet:)

https://www.facebook.com/groups/262601020488744/?notif_t=group_r2j#!/DieTraumfabrik

Wer nicht bei Facebook angemeldet ist und trotzdem teilnehmen möchte, teilt einfach den Link auf seinem Blog und schreibt mir eine Nachricht. Dann schmeiße ich euch mit in den Lostopf :D
Was es zu gewinnen gibt, könnt ihr auf meiner Facebookseite nachlesen:D

Viele liebe Grüße:D

Mittwoch, 11. April 2012

Für kleine Piraten...

habe ich heute dieses Set genäht :) Ein Babyshirt und eine passende Mütze dazu :D



Und heute freue ich mich besonders, dass ich eine liebe, nette Dame gefunden habe, die mir meine Schnitte und Ideen digitalisieren kann :D
Ich könnt im Kreis grinsen:D

Montag, 9. April 2012

Zurück....

..im kalten Deutschland. In Sorrent/Italien war es sooo schön warm. Wir hatten das Glück und konnten dem eisigen Wetter, welches sich hier gerade einstellte entfliehen und hatten dafür satte 20 Grad und Sonnenschein. Zitronen und Orangenbäume direkt an unserem Ferienhaus, einen Ausblick aufs Meer...was will man mehr. Nun sind wir wieder zurück im eisigen Deutschland, ein bisschen wird die Sonne, die wir getankt haben hoffentlich noch anhalten und nun gehts endlich wieder an meine Nähmaschine:) Ein paar Sachen habe ich heute bereits vorbereitet und zugeschnitten. Mir fehlt leider noch etwas Bündchen, aber das ist immerhin schon bestellt :)



Die Äpfel sind während meiner Abwesenheit auch eingetroffen und bereits in den Shop eingearbeitet, also alles Bestens:)



LG

Freitag, 23. März 2012

So ein schöner Tag...

so kann es doch gerne bleiben:) Herrlich. Nicht so herrlich ist die "liebe Buchhaltung", aber auch die muss gemacht sein, deswegen gab und gibt es zur Zeit leider nichts Neues von mir. Aber im Hintergrund wird hier ordentlich gewerkelt und was auf die Beine gestellt,´...aber das alles braucht seine Zeit und Vorbereitungen.

Schaut mal, woran ich zur Zeit arbeite

http://www.die-traumfabrik.net/

Meine Homepage :)

Solange die Kleinen noch schlafen, mache ich mich wieder an die Arbeit und danach geht es gemeinsam in den Garten :)

Lieben Gruß

Samstag, 17. März 2012

Sommer, Sonne, Sonnenschein...

Passend zur Sonne die letzten Tage habe ich einen schönen Sommerhut für den Shop genäht :)



Und heut habe ich mich dann mal an mein Restekiste gewagt und eine schöne "Kuschelhose" für meinen Großen genäht. So nennt er diese Hosen immer <3 Noch hat er sie nicht gesehen und ich bin gespannt, ob sie him gefallen und passen wird :)

Zur Krönung des Tages sind heute wieder 3 neue Stoffe angekommen, leider nicht 4 wie vermutet, aber der 4. soll schnell nachgeliefert werden:)



Die Sachen wandern morgen alle in den Shop, denn jetzt gehe ich erstmal meine Kopfschmerzen auskurieren ;)

Donnerstag, 15. März 2012

Ein wundervoller Tag....

..ich hoffe bei euch war es heute mindestens genausoschön wie hier. Ein Traum, findet ihr nicht auch...einfach herrlich dieses Wetter...Einziger Aufreger ein dicker, fetter Zigarettenautomat direkt vor unserer Nase...grml....*mad* direkt an unsere Grundstücksgrenze gesetzt... *grml*...aber nagut...ändern können wir es eh nicht und iwie muss ich mir den tgl Blick auf diesen ollen Kasten iwie schön reden...vll kleb ich ja einfach stoff drauf..*hehe*....
Ansonsten waren wir heute den ganzen Tag draußen und sind erst kurz vor dem Abendbrot wieder reingegangen....ich liebe solche Tage! Und mit uns, war immer unser Telefon, was auch gleichzeitig die Türklingel ist und siehe da ein netter Mann von DPD hat mir ein Paket gebracht, auf welches ich schon sehnsüchtig gewartet habe....


Leider nicht von allen mehr so viel wie geordert bzw ein Stoff fehlt leider auch ganz, aber zumindest 3 von 5 wandern nun in den Shop die anderen beiden wurden schon vorbestellt und sind somit leider schon wieder weg...:( Und ich weiß nicht, ob ich von denen so schnell noch mehr bekomme...mich ärgert es sehr, nicht mehr bestellt zu haben....

So ich werd mich nun dran machen und die Stoffe einstellen und mich zum Ausklang des Tages noch ein wenig an die Nähmaschine setzen :)

Freitag, 9. März 2012

Die neuen Loops sind online, schaut doch mal vorbei :D


Trendiger Loop - Schalkragen, Schlauchschal auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: tragekinder

Trendiger Loop - Schalkragen, Schlauchschal

DaWanda Shop-Widget



Die Loops sind los....

Ich habe gestern beschlossen mal meine Stoffreste abzubauen...und da sich die Größe der Stoffe sooo super anbot für Loops habe ich insgesamt 15 Loops die ich nähen kann.....einen habe ich bereits gestern genäht, heute sind schon 5 weitere fertig geworden :)




Und weiter gehts:D

Donnerstag, 8. März 2012

Frrüüühhhllllinnggg! Wo biiiissttt Du?

Hmm hier ist es noch nicht ganz angekommen...aber ein paar Tage hat er ja auch offiziell noch...aber hier schonmal einer der ersten Vorboten....





Ein Loop in Frühlingsfarben....aus Baumwolle und Jersey :) Nun kann er kommen, der Frühling;)

Mittwoch, 7. März 2012

So und ein Body, mein erster, selbstgenähter Body, ist heute fertig geworden :D

Ich liebe diesen Stoff <3

Meine erste Anleitung für euch:)

Überall liest und sieht man so tolle Anleitungen...leider bin ich kein Experte in Sachen Schnittmuster mit Grafikprogrammen erstellen, auch wenn mir immer zich Ideen im Kopf herumschwirren, kann ich es leider nie als Mehrgrößenschnitt umsetzen...:( Wer gute Tipps weiß/kennt, immer her damit ;)

So als PDF Datei existiert es nun schon und wer die Anleitung gern als PDF hätte, schreibt mir bitte einfach eine Mail und sagt mir wie ich es hier als Download zur Verfügung stellen kann:) Die PDF Datei ist ein bisschen anders...aber nur winzige Details;)

Tutorial: Schlupfschal für Kinder



Schritt für Schritt Anleitung mit Bildern :)



Schnittmuster & Zuschnitt:


Schnittmuster sieht fertig dann in etwa so aus (leider kann ich das nicht als richtiges Schnittmuster abbilden, vielleicht kennt ihr aber jemanden der mir das umsetzen kann? Dann mailt mi :) )

Aber bei so einem simplen Schnittmuster könnt ihr euch das mit den Maßen auch schnell auf Papier zeichnen ;)

Die Höhe des Schals sind 27cm, Breite oben und unten ca. 30cm in der Mitte misst die Breite des Schals nur 26,5cm. Das sieht dann in etwa SO aus:

Achtet beim Zuschnitt auf die Dehnbarkeit eures Stoffes. Dieser muss so zugeschnitten werden, dass er in die Breite dehnbar ist :)




Material:


4 elastische Stoffstücke á 30cm x 30xcm,

davon 2 x Außen (da bieten sich schöne Jerseystoffe an) und 2 x Futter (dafür sind je nach Jahreszeit, Jersey, Nicky, Teddystoff, Fleece, oä, geeignet)

Alles zuschneiden und …..

Los geht´s!



Nähen:

Als erstes könnt ihr euren Schal nun mit eurem Label versehen, verzieren, oder, oder, oder,…

Wenn ihr das gemacht habt nehmt ihr die beiden Außenteile, legt sie rechts auf rechts zusammen und näht die beiden gebeugten Seiten, wenn vorhanden, mit eurer Overlockmaschine. Wenn ihr keine Ovi habt, geht es natürlich auch ohne. Entweder mit dem Ovistich eurer Nähmaschine oder ihr versäubert die Stoffe zuvor mit dem Zickzackstich und steppt die Seitennähte ab.


Genauso geht ihr nun auch mit dem Futterstoff vor!


Das sollte dann so aussehen:


Als nächstes steckt ihr beide Teile rechts auf rechts ineinander und näht rechts auf rechts die spätere Oberkante des Schals zu. Auf dem dritten Bild seht ihr wie es dann aussehen sollte ;)




Jetzt habt ihr es fast geschafft, einmal kurz durchatmen und weiter geht’s :)


Nun dreht ihr den Schal erstmal wieder auf links, so dass euch die ganzen Nähte anstrahlen. Dann legt ihr ihn zu einem Schlauch und steckt die Öffnungen rechts auf rechts aufeinander. Dann näht ihr diese Öffnung zu, aber HALT: Wendeöffnung nicht vergessen!


Nochmal am Bild:
Die beiden gekennzeichneten Ecken werden zueinander geführt und rechts auf rechts aufeinander gesteckt und genäht.




Wenn ihr das geschafft habt, heißt es jetzt nur noch wenden, Wendeöffnung schließen (steppen) und fertig ist euer SchlupfschalJ


FERTIG! :)






© 2012 by Kim Gries, Die Traumfabrik
Massenproduktion ist ausdrücklich untersagt. Abdruck oder Veröffentlichung dieses Tutorials nur nach persönlicher Absprache mit mir. Diese Anleitung darf zu privaten Zwecken und zur Fertigung von Unikaten/Kleinserien – auch zum Wiederverkauf – verwendet werden.



Stille

Die letzten Tage war es hier wieder still, aber nicht ohne Grund. Im Hintergrund wird gewerkelt, geplant und genäht:) Bald fällt der erste Hammerschlag in Richtung Ladeneröffnung und ich freue mich schon soo sehr:)

Freitag, 2. März 2012

Staaars

....Habt ihr ihn schon gesehen auf der Farbenmisseite oder Blog? Der neue Staaars wird rosarot sein:)
http://www.farbenmix.de/blog/2012/03/02/staaars-in-frohlichem-rosarot/
Suuupersüß und schön, wie ich finde! Und das beste, ab dem 12.3. ist er auf dem Markt und somit auch in meinem Shop erhältlich:D

Schaut doch nochmal hier https://www.facebook.com/#!/pages/Die-Traumfabrik/299140003433513 vorbei, da ist wieder was Neues zu sehen:D

Liebe Grüße

Freitag, 24. Februar 2012

Eilauftrag

Anfang dieser Woche kam mir morgens im Kindergarten eine Mama entgegen und meinte..."Ich bräuchte gaaaaanz dringend eine Schlupfmütze in Gr 42, wenn möglich mit Zipfel und schön dick gefüttert....und schön sollte sie auch noch sein"...also habe ich mich dran gesetzt und kurzer Hand diese Mütze hier entworfen und genäht. Nun hoffe ich noch, dass sie denn auch passt;)

Donnerstag, 23. Februar 2012

Die Eulen sind los...

Vorerst das letzte Hängerchen ..... nun muss erstmal wieder was anderes fertig werden und ein paar "Kim, kannst Du nicht mal" Aufträge habe ich auch noch hier, die nun unnnbedingt mal fertig gestellt werden müssen....;)


Dienstag, 21. Februar 2012

Immer weiter...

Und noch eins :D Mit dem Rest vom Vogelstoff.

Das rot/aubergine ist eigenltich viel satter und schöner, als auf dem Bild...werde morgen mal versuchen ein schöneres Bild zu machen;)

Nr 2

Es macht echt riesen Spaß diese Hängerchen zu nähen <3
Hier das Neueste...und in meinem Kopf sind bereits einige weitere fertig gestellt.....



Gr. 80

Montag, 20. Februar 2012

Sucht

Mich hat die Sucht gepackt ....diese Kleidchen sind ja sooooo wunderbar.....ich bin ganz verliebt und damit ich jetzt damit weitermachen kann musste nun erstmal Nachschub her Schrägband:D





Los gehts;)

Sonntag, 19. Februar 2012

Ablenkung

Ebay, Ebay, Ebay hieß es nun die letzten Tage...wir misten aus, Techniksachen, die wir hier ja doch nicht (mehr) brauchen, Kleidung der Kiddies und und und....zu schade um einfach hier in Kartons in der Ecke zu stehen...doch nach einem langen Ebaynachmittag konnte ich es nun nicht mehr sehen und musste mich einfach an die Nähma setzen und loslegen....


Ein Lieblingskleid in Gr 86 ist es geworden:D

Ich liebe diesen Schnitt von der Erbsenprinzessin (http://www.erbsenprinzessin.com/)
Vielen Lieben Dank dafür:)

Mittwoch, 15. Februar 2012

So langsam...



..sind wir wohl durch mit dem Krankheitsmarathon,....3Wochen MagenDarm im Wechsel mit grippalem Infekt und das ganze immer abwechselnd bei den Zwergen reicht nun wirklich...Aber dennoch konnte ich in den Schlafzeiten etwas schaffen, was ich euch nicht vorenthalten mag:)

Eine Jungenpumphose mit Taschen ist entstanden und dann habe ich mich mal ein bisschen im Freihandsticken mit der Nähma ausprobiert:)

 
 Rückseite

Vorderseite Langarmshirt Gr 98/104 25€ bald im Dawandashop erhältlich

Mädchenlangarmshirt ebenfalls mit Freihandappli Vorderseite, der Rücken ist weiß, Gr 86 25€ ebenfalls bald bei Dawanda erhältlich :)

Hier die Pumphose:)




Mittwoch, 8. Februar 2012

Hosen die süchtig machen...

es macht einfach unglaublich viel Spaß diese Pumphosen zu nähen:D


Und hier noch mal ein paar Bilder von der Wendezipfelmütze nach dem Ebook von Klimperklein:) Ebenfalls super erklärt, gut zu nähen und das Ergebnis...na seht doch selbst:)




Freitag, 3. Februar 2012

Ab jetzt im Neuen Design..

:D So nun ist mein Flyer fertig und damit auch ein Banner...ich freu mich sooo sehr drüber:)
Vielleicht gefällt es ja auch euch:D


Dienstag, 24. Januar 2012

Schöne Träume...

...wird die kleine neue Besitzerin mit Ihrer kuscheligen Decke demnächst wohl haben <3


Darüber hinaus sind auch wieder ein paar , im Vergleich mit der Decke, "Kleinigkeiten" entstanden...schaut doch einfach mal, ein paar habe ich hier gepostet:


:)

Meine Nähmaschine ruft...

Dienstag, 3. Januar 2012

Frohes Neues Jahr

Ich wünsche euch allen ein frohes, neues, erfolgreiches, schönes und besonders wichtig! ein gesundes Jahr 2012:D

Mich hat es pünktlich am 1.1.2012 mit einer Erkältung erwischt....

Aktuell habe ich auch großes Gefallen an der Fotographie gefunden und spiele viel mit meiner Dslr kamera rum....aber das wird mich auch in Zukunft nicht von den Stoffen abhalten;)